Angebot und Preise

Nicht im Paketpreis enthalten sind die Fahrkosten. Diese werden mit 90 Rappen pro Kilometer berechnet und zum Paketpreis addiert. Start- und Endpunkt können variieren und werden vor dem Shooting besprochen.

Laden...

Dein persönliches Fotoshooting

Du hast dich dazu entschieden, deinen geliebten Vierbeiner auf professionellen Bildern von mir zu verewigen. Das freut mich sehr.

Damit du dir vorstellen kannst, wie ein Shooting bei mir in der Regel abläuft, liest du am besten die folgenden Zeilen aufmerksam durch.

Vor dem Shooting

Der erste Schritt ist die Shootinganfrage. Dafür füllt du mein Formular aus. Ich prüfe deine Anfrage und gehe individuell auf deine Bedürfnisse ein. Damit wir die Zeit vor Ort vor allem zum Fotografieren nutzen können, klären wir die wichtigsten Punkte vorab per Mail oder Telefon.

So bereitest du dich auf dein Shooting vor

Nachdem wir den Inhalt und Umfang von deinem Shooting besprochen haben, hast du Zeit, dich auf dein Shooting vorzubereiten.

• Stell sicher, dass du während des Shooting mindestens einen Helfer vor Ort hast. Da ich hinter der Kamera alle Hände voll zu tun habe, ist mir nicht immer möglich, dafür zu sorgen, dass deinHund die Ohren spitzt oder in die richtige Richtung schaut.

• Falls wir vorhaben, deinen Hund mit schönem Equipment abzulichten, sollte es vorher gewaschen oder geputzt werden.

• Plane am Tag des Shootings genügend Zeit ein, deinen Hund und dich vorzubereiten. Augen putzen, Fell bürsten, deine Haare kämmen, Makeup aufsetzen – das alles braucht Zeit.

• Bring dich und deinen Hund in eine gute Stimmung. Sein locker und entspannt und lass dich nicht verunsichern, wenn nicht alles so klappt, wie geplant. Schlechte Laune kann man auf Bildern sehen. 😉

☔️ Was passiert, wenn es regnet? ☔️

Regen ist tatsächlich das einzige Wetter, bei dem wir unser Shooting verschieben.

Wolken, Nebel, Sonne oder ein Mix aus allem, ist kein Grund, um den Termin zu verschieben. Im Gegenteil.

Vor allem Wolken nach einem Gewitter oder auch Hochnebel sorgen für ein sehr angenehmes Licht. Es braucht also nicht zwingend einen blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein, um schöne Bilder machen zu können.

Es sei denn, ihr wünscht euch Bilder im Sonnenunter- oder aufgang. Dann müssen wir uns stark nach der Sonne richten.

Ich werde mich 48 bis 24 Stunden vor unserem Termin bei dir melden, um den Termin zu bestätigen oder verschieben.

Das Shooting

Wir treffen uns pünktlich am vereinbarten Treffpunkt. Dieser muss nicht zwingend in deiner Wohngegend sein, gerne treffe ich dich und deinen Hund auch bereits im Wald oder am See, um Zeit zu sparen.

Gemeinsam prüfen wir die Umgebung und gehe deine Wünsche durch. In der Regel starte ich mit «nichts» und ziehe dem Hund (falls gewünscht) im Laufe des Shootings mehr Equipment an. So verhindern wird, dass Abdrücke vom Zubehör auf dem Fell sichtbar werden.

Ja nach Paket hast du 90 Minuten oder zwei Stunden Shooting-Zeit zur Verfügung. Sollten wir in dieser Zeit nicht deine Wunschbilder im Kasten haben, entscheide ich situationsbedingt, ob die Möglichkeit besteht, das Shooting zu verlängern.

Ich möchte darauf hinweisen, dass wir vor Ort keine Bilder sichten. Die Auswahl deiner Bilder machst du später in der Onlinegalerie, die ich dir zusende.

Nach dem Shooting

Nach dem Shooting brauchst du vor allem eines: Geduld. 🙂

Bei mir geht die Arbeit nun erst los. Ich übertrage deine Bilder auf den Computer, sortiere sie und erstelle deine Onlinegalerie. Den Link dazu sende ich dir innert 5 bis 10 Tage per Mail zu. Danach hast du die Qual der Wahl und kannst die vereinbarte Anzahl Bilder auswählen, die ich bearbeiten und/oder retuschieren soll. Wenn du deine Wahl getroffen hast, füllst du das Formular für die Bildauswahl aus und sendest es an mich.

Nachdem ich deine Auswahl erhalten habe, werden die Bilder von mir bearbeitet und in verschiedenen Versionen exportiert. Du erhältst alle Bilder in einer Druck- und Webversion. Falls gewünscht, erstelle ich dir kostenlos auch eine schwarz-weiss-Version deiner Auswahl.

Die finalen Bilder erhältst du via Download-Link. Bitte beachte, dass ich keine Kopie der Bilder behalte. Speichere sie daher am besten in der Cloud und zusätzlich auf deinem Computer ab.

Nach dem Versand der finalen Bildern wird deine Onlinegalerie gelöscht.